FEEDBACK-SESSION 👁️‍🗨️🚁

Du wünschst dir Feedback? Here we go! Bitte reiche mir deinen Feedback-Wunsch spätestens zum Termin der Feedback-Session ein. Die Feedback-Sessions finden nicht (!) live statt. Meine Video-Feedbacks kommen in der Regel am folgenden Montag nach der Feedback-Session. Du findest das Video dann in der Bibliothek. Gib bitte in der Betreffzeile dein Thema und das jeweilige Datum der Session an, auf das sich dein Thema bezieht, z.B. Feedback Landingpage Freebie, 16.12.2021. Gib mir im Text bitte alle Infos an, die ich brauche, um dir Feedback zu geben. Lass mich wissen, wenn dir ein besonderer Aspekt besonders wichtig ist, ansonsten bekommst du nur allgemeines Feedback. Du kannst mir wenn nötig auch kleinere Dateien hochladen. Hast du nach dem Feedback noch Fragen, kannst du sie gerne hier über das Forum, im nächsten 1:1 Messenger Q&A oder im nächsten Mentoring-Call stellen.
  • Dieses Forum enthält 12 Themen, 22 Antworten, und wurde zuletzt aktualisiert am vor 2 Wochen, 5 Tage von .
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    • Feedback zu ein paar Details (Platzierung im Funnel und Preisstufen) Liebe Simone, ich würde mich freuen über Feedback zur Platzierung meines Webinars "Special Training" im Funnel. Dazu habe ich überlegt das Training aufgezeichnet auf eine passwortgeschützte Seite zu packen. Um mir so mal die Webinar-Software zu sparen (falls das Sinn macht). Der Plan: die Leute in der Masterclass können sich nachdem sie in der Masterclass (Freebie) waren nach einiger Zeit zum Training anmelden, bzw bekommen die Mail mit der Einladung. Wenn sie klicken, kommen sie in eine neue Automation für das Webinar. Danach dann gleich die erste Mail zum Webinar/Aufzeichnung. Nach der Aufzeichnung dann noch Followup Mails. Zusätzlich dazu ist das Training auch noch ein Entrypoint in den Funnel. Also wer es eilig hat und nicht 5 Tage Mailkurs machen möchte, kann sich das Training ansehen. Nach dem Training geht dann noch ein Mail mit Infos zur Masterclass raus. Inhalte des Trainings: was ist Branding, wie setzt es sich zusammen, warum Farben, Schriften, Style,... und dann der Pitch für die beiden Kurse. Die Infos zu den Mails siehe Excel. Meine ganz konkreten Fragen dazu: • mache ich Conversion-mäßig sehr hohe Abstriche, wenn das Training nicht mit fancy Webinar-Funktion (Termin aussuchen, Chat,....) ist, oder ist das eher zu vernachlässigen, bzw zum Testen mal ok so? • was hältst du von der Platzierung in der Masterclass und der Wartezeit? Also nach dem letzten Mail der Masterclass nochmal 10-30 (?) Tage zu warten und dann das Training zu schicken. • Wie findest du die Idee generell einen zweiten Zweig im Funnel zu machen. Bzw. einen zweiten entry point. Verkompliziert das alles unnötig, oder ist das ein sinnvoller SChritt um für diejenigen, die nicht so lange warten wollen auch Infos zu haben? • wie findest du die groben Inhalte des Trainings? Solange es den neuen Kurs noch nicht gibt, richte ich eine Warteliste ein. Für meine bisherigen Kursteilnehmerinnen schicke ich nächste Woche ein Angebot raus an der Prime Edition des neuen Kurses teilzunehmen, zum Special Preis. Sobald die halbwegs durch sind bzw ich mit der Produktion fertig bin, mcöhte ich den Kurs dann offiziell schon auf die Landingpage packen. Preislich habe ich überlegt beim neuen Kurs in Stufen vorzugehen: • Prime-Edition für Colouristas (KursTN): 497,- (einen Teil des Kurses haben sie ja schon absolviert) • danach bis zum nächsten Launch: 999,- für CYB² und 497,- für CYB • ab Launch: 1260,- für CYB² und 497,- für CYB Fragen zu den Preis-Stufen: macht das Sinn? Nach dem Motto "be there when it's now" würde ich den neuen Kurs gerne so bald wie möglich verkaufen, und nur kurz mit der Warteliste arbeiten. Klingt das alles schlüssig? OMG, sorry für den Roman hier. Von Herzen schonmal vielen Dank für dein Feedback!! Alles Liebe und schöne Woche Sophie

      Gestartet von: Sophie Zeiszig

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    • vor 2 Wochen, 5 Tage

    • Feedback zur Kursseite 30.06. Liebe Simone, ich bin ein bisschen spät dran mit einreichen. Bitte entschuldige. Falls es schon zu spät ist, ignorier den Beitrag bitte. Ich würde mich freuen über Feedback zur Kursseite (mal wieder). https://sophies-logomanufaktur.com/colour-your-business-group/ Ich habe die Texte angepasst und auch teilweise umgeschoben. Ein Video möchte ich noch ergänzen. Da ist nur die Frage wo. Entweder am Ende (vor den FAQs) statt dem Foto+Text. Oder weiter oben statt "Hi, ich bin Branddesignerin und mein Herz schlägt für Farben... " Inhaltlich würde ich die Texte jeweils dann ins Video packen und evtl. noch zur Methode drumherum erzählen. Wieso, weshalb, warum ich die entwickelt habe und was sie kann. Ein zweites Video könnte ich mir bei den FAQ noch vorstellen, wo ich eine Tour durch den Kursbereich mache. was hältst du davon? bzw. kommt bei der Seite jetzt mehr das Kopfnicken-Gefühl durch? Was könnte ich sonst noch ändern/anpassen/ergänzen, damit die Seite besser convertiert? Laut Google warens in den letzten 30 Tagen 86 Seitenaufrufe und bei digi aufs Verkaufsformular 8 Klicks. Da ist also noch ne Menge Luft nach oben. Allerdings in den letzten 7 Tagen 12 Seitenaufrufe und 2 Klicks davon. also scheinen die Änderungen, die ich schon gemacht habe, schon zu wirken. Freu mich auf dein Feedback und deine Inputs. DANKE SCHONMAL!!! Alles Liebe Sophie

      Gestartet von: Sophie Zeiszig

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    • vor 1 Monat, 2 Wochen

    • Feedback auf Workshop-Seite 30.06. Liebe Simone, ich habe jetzt eine Workshop-Seite angelegt. Ich habe die Workshops 10€ teurer gemacht, als ein Monat Fokus-Promotion kostet. Ich habe in dieser Woche schon 2 Jahres-Programme verkauft und 1 abo. Das scheint zu funktionieren mit den Workshops und es macht mir Spaß. Hier die Seite: https://coachingzonen-wissenschaft.de/workshops-promovierende/ Gibt es etwas, was ich besser machen kann?

      Gestartet von: Jutta Wergen

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    • vor 1 Monat, 2 Wochen

    • Feedback Masterclass/Salespage mir Schnellentschlossenem Angebot 30.6.2022 Hi Simone, ich hab mich entschieden bei Angebots Glück mit einem Schnellentschlossenem Preis zu arbeiten, das hat in den Live Launches für mich auch gut funktioniert, daher will ich es gerne auch im Funnel testen. Die Frauen, die sich für die Masterclass anmelden bekommen den Zugang zu dieser Seite via Mail: https://www.lisakosmalla.de/masterclass-5-schritte-strategie-angebots-glueck/ In der Mail steht auch, dass sie 7 Tage Zugang zur Masterclass haben. Nur auf dieser Seite ist ein Gutscheincode für den Spezialpreis hinterlegt. Nach 7 Tagen wird die URL dann automatisch auf die reguläre Salespage umgeleitet. Ich wünsche mir dein Feedback zum generellen Gedanken und vor allem, ob auf der Seite alles verständlich ist, ich hab das Gefühl ich ballere sie etwas zu sehr mit Informationen zu? Jegliche Anregung, was dir sonst noch auf der Seite ins Auge springt und Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich auch sehr dankend an. 🙏

      Gestartet von: Lisa Kosmalla

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    • Feedback Kursseite 06.05.22 Hi Simone, ich bin zwar gerade mitten im Launch, würde mich aber über Feedback zur Kursseite freuen. Gibt es grobe Sachen, die dir auffallen? https://sophies-logomanufaktur.com/colour-your-business-group/ Laut Emails habe ich durchaus Interessentinnen, die die Seite öffnen. Aber bisher erst 8 Verkäufe. Ich freue mich auf Feedback oder Inputs von dir. Vielen Dank!!!!!

      Gestartet von: Sophie Zeiszig

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    • vor 3 Monaten, 1 Woche

    • Feedback zur Salespage, 10.3.22 Hi Simone, ich wüsche mir Feedback zur Salepage von "Angebots Glück". https://www.lisakosmalla.de/angebots-glueck/ Vor allem in Hinblick darauf, was ich daran aus deiner Sicht noch ändern muss, wenn ich es auf Evergreen umstelle und wie ich die Customer Journey noch mehr mit reinnehme, da ja dann auch Kundinnen dort aufschlagen, die mich noch nicht sehr gut kennen. Was ich bei "So laufen die 10 Wochen im Detail ab" inhaltlich ändern muss ist mir klar, dass ist auch für die jetzige Runde noch nicht ganz fertig. Zu dem Teil brauche ich wenig Feedback. Die FAQs brauchen auch noch eine Anpassung, wenn du da Impulse hast, was noch fehlen könnte immer her damit.🙏 Aktuell plane ich es so, dass die Masterclass einfach als Video oben auf die Seite kommt und die Menschen sich dann direkt auch die Salespage anschauen können. Braucht es da dann noch eine Überleitung dazwischen?

      Gestartet von: Lisa Kosmalla

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    • vor 5 Monaten, 1 Woche

    • Feedback zu Mails für Evergreen Launch 10.2.2022 Liebe Simone, bei den Mail habe ich noch 2 große Knoten. 1. Welche Mails brauche ich im Evergreen Funnel VOR dem Webinar? 2. Wie beende ich den Mail-Funnel? Wie kann ich hier realistisch verknappen. Ja, die Plätze sind begrenzt, weil ich nur ein paar parallel begleiten kann. Aber irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, wie ich das in die Mails bringe... Also vor allem zu letzten Mail wünsche ich mir ein paar Impulse, da hab ich nämlich gerade ein Brett vor dem Kopf. Außerdem hätte ich sehr gerne Feedback, ob aus deiner Sicht die Fragen, Relevanz, bin ich die richtige, bist du die richtige beantwortet sind. Warum jetzt fehlt noch, da fehlen mir noch etwas die Ideen. Und ob du die Mail für passend für noch Fremde hältst, oder ob es da noch mehr braucht. 🙏

      Gestartet von: Lisa Kosmalla

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    • vor 6 Monaten

    • Feedback zum Podcast-Trailer Liebe Simone, ich habe hier einen Text für einen angepinnten Podcast. Das habe ich in letzter Zeit immer öfter gesehen, dass die Leute eine Podcastinfo als statischen Podcast oben haben. Außerdem will ich mich auf einen Podcast-Preis bewerben. Ich habe wahrscheinlich wenige Chancen, auch als Nischen-Podcast, aber es wird mir Reichweite/Aufmerksamkeit bringen... Lädt dieser Text ein, meinen Podcast zu abonnieren? Ist er verständlich? Fehlt etwas? Herzlich willkommen zum Coachingzonen-Podcast. Ich bin Dr. Jutta Wergen, ich bin Coach, Trainerin und Beraterin für Promovierende. Dieser Podcast ist für alle Akteure und Akteurinnen des Promovierens. Dazu gehören natürlich in erster Linie Promovierende, aber auch Promotionsbetreuende und Koordinatorinnen und Koordinatoren in Graduiertenprogrammen und alle, die sich irgendwie mit dem Thema Promotion beschäftigen. In diesem Podcast erfährst Du viel zum Promovieren. Du erfährst beispielsweise, wie Du eine Promotion beginnst und wie Du den weiteren Promotionsprozess zielführend gestaltest. Du erfährst, wie Du mit den Herausforderungen des Promovierens umgehen kannst. Dazu gehört zum Beispiel wie Du Deine Promotionsbetreuung gestalten kannst, wie Du mit den Schwierigkeiten des langwierigen, wissenschaftlichen Schreibprozesses umgehst, wie Du eine externe, berufsbegleitend die Promotion bewältigst und was Du tun kannst, auf lange Sicht motiviert und diszipliniert zu bleiben. In den einzelnen Episoden des Podcasts gebe ich meine langjährige Expertise, spreche ich mit Experten und Expertinnen und es kommen jene zu Wort, die bereits promoviert sind und darüber reflektieren, was sie gern früher gewusst hätten. Der Podcast soll Dich unterstützen, darum interessiert mich, was Du für Deine Promotion brauchst. Schreibe mir gerne, welche Themen ich noch intensiver beleuchten soll und welche Experten und Expertinnen ich in diesen Podcast einladen soll. Vielleicht hast Du selbst einmal Lust, mit mir eine Podcast Episode aufzunehmen? Melde Dich gerne bei mir, per E-Mail oder Sprachnachricht, über meine Kanäle in den sozialen Medien, wie Twitter Facebook oder Instagram. Und jetzt, viel Vergnügen im Coachingzonen Podcast.

      Gestartet von: Jutta Wergen

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    • vor 6 Monaten

    • Feedback zu Landingpage 25.11.21 Liebe Simone, das ist die Landingpage meiner SchreibChallenge. Sie richtet sich an Promovierende, die mitten im Promotionsprozess stecken. Damit launche ich meinen Onlinekurs. Bei der Challenge machen ca. 500 Personen mit, die später den Kurs machen, Einzelchaochings buchen und mich als Trainerin für Workshops buchen. Wie könnte ich diese Seite verbessern? https://coachingzonen-wissenschaft.de/schreib-challenge-fuer-promovierende/

      Gestartet von: Jutta Wergen

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    • vor 8 Monaten, 2 Wochen

    • Feedback zu Freebie Produktideen Test, 25.11.21. Liebe Simone, da ich die Salespage für Workbook Liebe noch nicht überarbeitet habe, stand gestern 5 Stunden für meine Booster Impfung an, wünsche ich mir erst Mal Feedback von dir zum Freebie Produktidden-Check, dass ich noch mal etwas überarbeitet habe. Das PDF, was die Menschen bekommen, die sich eintragen ist anbei. Hier ist die Landingpage:https://www.lisakosmalla.de/produktideen-test/ (Hab ich jetzt doch irgendwie selbst hinbekommen?) Die Mails dazu stehen noch nicht. In denen will ich gerne die Brücke, die zu Workbook Liebe führt, bauen. Das ist die angedachte Argumentationslinie: Mach es dir leichter, starte mit einem Workbook, ohne viel Technik, ohne Videos... und du hast ein Kerndokument, aus dem du dann auch einfacher weitere Produkte entwickeln kannst. Meine Fragen dazu: 1. Glaubst du es passt als Einstieg, um dann zum Workbook Liebe Kurs zu führen, oder muss ich da nochmal neu überlegen? Die Idee für den Funnel ist grob Freebie --> Mails dazu (darin Einladung zum Video "Wie du mit einem Workbook leichter startets" oder so ähnlich --> Video/Webinar --> Salespage --> Verkaufsmails für WBL. 2. Fällt dir allgemein noch was auf? Merci schon mal!

      Gestartet von: Lisa Kosmalla

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    • vor 8 Monaten, 2 Wochen

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