1:1-Mentoring

KLARHEIT | ACTION STEPS| DRANBLEIBEN

Gemeinsames Co-Working zum Dranbleiben

Wenn du dir nicht nur Klarheit und einen konkreten Plan mit Action Steps wünschst, sonder auch meine Begleitung und mein Feedback, während du dein Projekt umsetzt, dann ist das Mentoring über 3-4 Monate die optimale Lösung für dich. Hier bin ich die ganze Zeit über an deiner Seite und begleite dich auf deiner Reise. Ich denke mich komplett in dein Business mit ein und werde dein größter Cheerleader, wenn du zwischendurch Motivation zum Dranbleiben brauchst. Meine gesamte Erfahrung aus 19-jähriger offline und online Trainertätigkeit, 11 Jahren Unternehmerin und 8 Jahren Online-Business fließen hier mit ein. Ich teile alles mit dir.

Ganz besonders wichtig ist, dass alles, was wir zusammen kreieren optimal zu DIR passt und du DEINEN Weg entdeckst und gehst. Damit du nachhaltig erfolgreich sein kannst und nicht mit der Zeit ausbrennst, weil du die (für dich) falschen Dinge tust. Auch hier habe ich mit drei Fast-Burn-out meinen eigenen Erfahrungen gemacht. Die möchte ich dir sehr gerne ersparen.

„Du bist der wichtigste Mensch in deinem Business“

Das Mentoring mit Feedback ist die perfekte Lösung für dich, wenn du dir nicht nur Klarheit und einen konkreten Plan wünschst, welche Steps du wann gehen solltest, sondern wenn du auch für die Umsetzung einen Sparringspartner und Guide möchtest, der dich begleitet und dich unterstützt. Im Co-Working können wir die für dich wichtigen Themen sogar gemeinsam umsetzen. Das spart dir jede Menge Zeit, denn ich kann dir einige Abkürzungen zeigen. So wird das Dranbleiben für dich noch einfacher, damit du dein Ziel auch wirklich erreichst. 

Im Mentoring können wir…

w

dein ganz individuelles Business-System entwickeln, das völlig „competiton-proof“ ist und dich nicht ausbrennt. Egal, ob du schon ein paar Jahre am Online-Business-Markt bist oder ganz neu startest.

w

dein Offline-Angebot in ein einfaches aber professionelles Online- oder Blended Learning Format umwandeln, das für dich gut funktioniert und zu deinen Zielen passt.

w

klären, was optimal zu dir, deinen Kunden und deinem Angebot passt. Denn dein Angebot muss zu allererst zu DIR passen, damit du nachhaltig erfolgreich sein kannst und nicht mit der Zeit ausbrennst.

w

eine Strategie für die (Teil-) Automatisierung deines Businesses entwickeln, testen und gemeinsam optimieren. 

w

sowohl kurzfristige Taktiken, als auch mittel- und langfristige Strategien für dein Business mit Onlinekursen entwickeln.

w

deine passenden Vermarktungsstrategie (online und offline) für deine Lieblingsteilnehmer kreieren und du lernst, wie du bei deinen Teilnehmern ein „Wie-für-mich-gemacht-Gefühl“ auslöst.

w

sicherstellen, dass du kontinuierlich DEINEN Weg gehst, weil du immer weißt, was zu tun ist, und jede Frage sofort klären kannst. Da wir an deinen wichtigsten Themen gemeinsam im Co-Working arbeiten, sparst du auch noch jede Menge Zeit.

Die Arbeit mit Simone war ganz besonders – lehrreich, praktisch und herzlich. Sie hat es möglich gemacht, dass ich mich an mein allererstes Online-Training herangetraut habe. Dabei ist sie genau an den richtigen Stellen eingesprungen, um weiterzuhelfen, hat Input gegeben und technisch unterstützt. Es geht bei der Erstellung eines eigenen Online-Kurses nicht darum, alles von anderen machen zu lassen, sondern um einen Fahrplan, wie man ein Online-Training richtig angeht, aufsetzt und umsetzt. Und dafür ist Simone genau die Richtige. Es geht um das „Wie“, „Womit“, „Wann“, mit „wem“ und „Warum“. Es geht nicht darum, einen perfekten Kurs zu machen, sondern einen, der das eigene Business unterstreicht und zur eigenen Persönlichkeit passt. Simone hat die Eigenschaft, durch ihre herzliche, engagierte und motivierende Art ihr umfangreiches Wissen so zu ergänzen, dass man sich als Kunde rundum aufgehoben fühlt. Sie ist wie ein Partner an meiner Seite und das entspricht ganz meiner eigenen Arbeitsweise.

Tanja Rörsch

mainwunder

So kannst du dir die Zusammenarbeit mit mir vorstellen

Ich begleite dich persönlich online über Zoom (inkl. Aufzeichnung zum immer wieder nachhören).

Du bekommst vor dem Kick-Off einen individuellen Fragebogen, damit wir uns beide optimal auf das Mentoring vorbereiten können.

Im Kick-Off treffen wir uns online und klären zunächst dein konkretes Ziel für unsere Zusammenarbeit. Dann erstellen wir uns einen Action Plan mit deinen nächsten Schritten und du bekommst deine erste Aufgabe.

Wir treffen uns online ca. alle zwei Wochen für eine Stunde, besprechen deine Ergebnisse und klären alle deine Fragen. In der Zeit gehört mein Gehirn völlig dir. ;-) Gerne können wir unsere gemeinsame Zeit auch zum Co-Worken nutzen.

Selbstverständlich bekommst du in jedem Call auch mein ausführliches Feedback zu allem, was du in unserer Zusammenarbeit entwickelt hast sowie praktische Tipps für die einfache Umsetzung.

Zwischen unseren Calls bekommst du meinen VIP-Service: Du hast direkten Zugriff auf mich und kannst mir kurze Fragen jederzeit per Mail stellen, damit du immer direkt weiterarbeiten kannst und nicht unterwegs hängenbleibst.

Neben Strategie und Konzept kommen im Mentoring auch Mindset und Intuition nicht zu kurz. Ich bin davon überzeugt, dass dein innerer Kompass deinen Weg kennt. Manchmal muss er nur ein wenig nachjustiert werden.

Jede Menge zu lachen, Ideen ohne Ende, Zugriff auf sinnvolle Online-Ressourcen und Motivation auf Knopfdruck. Ich bin dein größter Cheerleader!

Beispielprojekte meiner einzigartigen Mentoringkunden

Redesign eines bestehenden Online-Offline-Business, so dass es optimal zum Unternehmer passt und nachhaltigen Erfolg einfacher möglich macht. (Trainer im Bereich Nachwuchsführungskräfte)

Konzeption, Methodik, Didaktik, Technik und Tools für einen Onlinekurs inklusive automatisierter Funnelerstellung (Berater und Trainer im Bereich Altersvorsorge)

Komplette Neuentwicklung eines begleiteten online Gruppenprogramms für Frauen inklusive Vermarktungsstrategie zum Thema Online-Business-Aufbau. (Coach Frauen)

Onlinekursentwicklung (Selbstlerner und betreute Variante) als ergänzendes Angebot einer Agentur. (Geschäftsführerin und Beraterin Buchmarketing)

Gesamter Aufbau eines Online-Business inklusive Zielkundenanalyse, Onlinekursentwicklung, Freebieerstellung, Listenaufbau, Positionierung, Vermarktungsstrategie. (Coach und Trainerin im Bereich Bewerbung)

Erstellung eines Blended Learning Konzepts (Kombi aus offline und online) um ein bestehendes Business durch Online-Module sinnvoll zu ergänzen. (Trainerin und Mentorin Sprech- und Stimmtraining)

Entwicklung eines individuellen und einfachen Online-Business-Systems auf der Grundlage zahlreicher bestehender Offline- und Onlineangebote, sowie Social Media Kanälen (Beraterin und Coach für Ernährung) mit teilautomatisierter Marketingstrategie.

DIE ANMELDUNG

1. Schritt: Bitte klicke auf den Button und fülle das Formular aus. Ich schaue mir alles in Ruhe an und melde mich schnell mit einem Terminvorschlag für einen ersten (kostenfreien) Call bei dir. Hier können wir alle Fragen klären und besprechen ob und wie ich dich am besten unterstützen kann, damit du deine Ziele auch wirklich erreichst. Und wir finden raus, ob wir gemeinsam auf die Reise gehen wollen. 

2. Schritt: Sobald wir ​nach unserem Gespräch entschieden haben, dass wir zusammenarbeiten und unsere Reise starten wollen, bekommst du deinen Fragebogen für unseren Kick-Off-Call und wir vereinbaren unsere ersten Termine.

Wir haben uns ja vor ca zwei Jahren bei den Online – Pojekt ,, Masterclass“ kennen gelernt und da fand ich die Zusammenarbeit schon sehr wertvoll mit dir. Die Aufgaben bzw die Aufarbeitung der einzelnen Module war sehr verständlich und wunderbar umsetzbar.

Ich habe in dieser Zeit schon sehr viel über mich und mein BIZ lernen dürfen.

Letztes Jahr hatte ich mich dann dazu entschlossen, noch ein bisschen intensiver in das Thema Online – Kurse einzusteigen, mit dem Hintergrund, meinen Kurs endlich nach draußen zu bringen.Bei deinem sehr einfühlsamen 1:1 Coaching ist mir bewusst geworden, dass Online-Kurse nicht meins sind. Ich liebe es im persönlichen Kontakt mit meinen Kundinnen zu sein und sie vor Ort in meiner Praxis zu begleiten. Alles was ich bei dir gelernt habe kann ich auch offline umsetzten. Ich bin mir jetzt sehr sicher und arbeite weiter an meiner Offline – Ausrichtung. Ich danke dir von Herzen für deine liebevolle Unterstützung.

Britta Eulenfeld

WohlfühlExpertin & FrauenMentorin – für mehr Ich und Sein