Mein Angebot an dich

Du bist Trainer, Coach oder Berater und merkst, dass du mit deinen Ressourcen immer wieder an Grenzen stößt?

So sehr die Trainertätigkeit Spaß macht, bringt sei einen dennoch häufig an zeitliche, personelle und/oder physische Grenzen. Solange du deine Zeit (Vorbereitung, Anreise, Seminartage, Abreise, Nachbereitung) gegen Geld tauschst, sind deine Möglichkeiten zu wachsen eingeschränkt.

Im Frühjahr wollen alle Kunden gleichzeitig Termine, im Sommer ist nichts mehr los.

Das ständige Reisen nervt.

Die Seminarhotels lassen häufig zu wünschen übrig. Vom Schlafen und Essen mal ganz abgesehen.

Schon wieder die ganze Woche unterwegs. :-(

 

Natürlich kannst du deine Preise erhöhen, aber auch hier stößt du früher oder später an Grenzen.

Ich kann keine höheren Preise nehmen, das zahlen meine Kunden nicht.

Die Konkurrenz hat die gleichen Preise, da muss ich mich dran halten. 

Das ist so üblich in der Branche.

Online-Angebote können dir dabei helfen, diese Grenzen zu sprengen, da sie dir skalierbare Produkte ermöglichen.

Ein Training einmal entwickeln und dann mehrfach online anbieten? Das geht bei meinen Themen nicht!

– Doch. Ganz bestimmt. Wenn auch vielleicht ein klein wenig anders als bisher. ;-)

Möchtest du das tun, was du liebst, trotz persönlicher Einschränkungen?

Manchmal willst du nicht überall persönlich vor Ort sein, manchmal kannst du es nicht. Das Wollen ist deine eigene Entscheidung. Das Können ist etwas anderes.

Drei Tage Seminar am Stück sind unglaublich anstrengend.

Ich kann nicht mehr so viele Seminare halten, das packe ich gesundheitlich nicht mehr.

Keine Lust, ständig unterwegs zu sein!

Digitale Produkte können geniale Chancen eröffnen, wenn dich die Umstände zwingen, nach Alternativen zu suchen. Sie können dir deine Freiheit und (finanzielle) Unabhängigkeit zurückgeben und ermöglichen, dass du das, was du liebst, trotzdem tun kannst.

Wann, wo und wie du willst!

Durch den Einsatz digitaler Produkte, wie beispielsweise Online-Kurse aber auch E-Books oder Podcasts, ergeben sich für dich tolle Möglichkeiten, freier von Ort und Zeit zu arbeiten – unabhängiger von existierenden Einschränkungen und dich mit deinem Wissen als Experte zu positionieren. Gerade für Trainer oder Dozenten ist das eine grandiose Alternative. Vom Trainer zum Online-Trainer.

Der Trainer-Job kann auch körperlich und emotional unglaublich fordernd sein. Wenn es dann nicht mehr so geht, wie du gerne möchtest, kann das sehr frustrierend sein. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt.

Die Angst, die Trainings nicht gut durchführen zu können, weil du „nicht mehr richtig funktionierst“.

Die Zweifel, wie die nächsten Rechnungen bezahlt werden sollen, wenn du nicht mehr so viele Aufträge annehmen kannst.

Die Gefühle von Hilflosigkeit, Versagen und Frust.

Aber es geht auch anders. Leichter. Gemeinsam. Wenn ich das geschafft habe, schaffst du das erst recht!

Kannst du dir vorstellen, dass digitale Produkte eine Alternative für dich sein könnten?

Wünschst du dir ein Business mit dem du

  • jeden Monat zusätzliche Trainer-Tage einspielen kannst?
  • aus dem Zeit-gegen-Geld-Tausch ausbrechen kannst?
  • das tun kannst, was du von Herzen gerne machst und worin du gut bist?
  • mit Leichtigkeit genug Einkommen erzielen kannst um finanziell unabhängig zu sein?
  • dir den Spaß und die Sorglosigkeit in dein Tun zurückholen kannst?
  • trotzdem tun kannst, was du liebst, egal, was „dein Trotzdem“ ist?

„Du bist durch und durch sympathisch, eine Bereicherung, kompetent und hilfreich, du teilst großzügig und dein Lachen ist sehr gewinnend.“ Martin Feigenwinter von www.feigenwinter.com

Gemeinsam ist es leichter!

Wir können zusammen

  • deine bestehende Seminar- oder Trainingsangebote in Online-Kurse oder Blended Learning Konzepte umwandeln. Denn offline und online sind keine Entweder-oder-Entscheidung!
  • entdecken, wie dein alternativer Weg aussehen kann.
  • einen Weg finden, wie du als Online-Trainer trotzdem tun kannst, was du liebst.
  • die Strategie aufbauen, mit der du von deinen digitalen Produkten gut  leben kannst.

Tu, was dir Spaß macht! Egal, worin deine Einschränkungen liegen. Glaub mir, jeder hat sein „Trotzdem“, aber wir werden Lösungen finden. Gemeinsam.

Du bekommst all mein Know-how und ich unterstütze dich dabei, dein Angebot in digitale Produkte umzuwandeln. So, dass es optimal zu dir, deinem Angebot und zu deiner Zielgruppe passt. Dabei lasse ich dich nicht alleine. Du erhältst dabei immer genau so viel Hilfe von mir, wie es richtig für dich ist.

In deiner persönlichen 1:1 Beratung erhältst du konkrete Hilfen und erprobte Methoden, wie du deinem Ziel Stück für Stück näher kommst. Ich begleite dich dabei ganz individuell Step-by-Step auf deinem optimalen Weg.

Simone ist „engagiert, überlegt, immer mit dem Blick auf Mehrwert für die Kunden, tüchtig, fröhlich, sehr sympathisch, aufgeschlossen. Simone setzt sich wirklich ein und liefert gut durchdachte und hilfreiche Arbeit. :-)“ Stephanie Mertens, www.dozentin-mertens.de

Möchtest du eine Lösung für dich finden und deinen Weg mit mir gehen?

Dann freue ich mich sehr darauf, dich kennen zu lernen. Was hilft dir JETZT am meisten weiter?

  • Ein Orientierungs-Call, weil du noch gar nicht so recht weiß, wo es hingehen kann oder soll?
    Ein online Strategie-Workshop um deinen optimalen Weg herauszufinden?
  • Eine längere Begleitung um deinen Weg nicht nur zu finden, sondern ihn auch gemeinsam erfolgreich zu gehen?
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung deines Online-Angebots?
  • Konstruktives Feedback zu deinem bestehenden Produkt?
  • Klarheit zu möglichen Alternativen wie du weiterhin tun kannst, was du liebst? Wenn auch etwas anders als bisher? ;-)

„Ich bin fasziniert von Simones Motivation! Die Zusammenarbeit macht unglaublich Spaß und ganz wichtig: sie bringt mich voran!“ Dominik Menzig

Meine Angebote – LASS UNS GEMEINSAM AUF DIE REISE GEHEN…

Individuelle Begleitung 1:1

1. Orientierungs-Call

Optimal, wenn du noch recht neu in der „Online-Welt“ unterwegs bist und gar nicht genau weißt, welche Art von Online-Business die Richtige für dich ist und was es überhaupt alles gibt. Oder auch wenn das Gegenteil der Fall ist und du dich völlig überfordert von den vielen, vielen Möglichkeiten fühlst. Dann sortieren wir gemeinsam und finden DEINEN Weg. Einen Weg, den du mit Leichtigkeit und Spaß gehen kannst.

Ich stelle dir verschiedene Alternativen vor. Du kannst mir all deine Fragen stellen und gemeinsam entwickeln wir die Idee, die am besten zu dir, deinen Kunden und deinem Angebot passt.

Wir nehmen uns eine Stunde Zeit für dich und im Anschluss bekommst du unsere Ergebnisse übersichtlich in Schriftform von mir zugeschickt.

Nach dem Orientierung-Call weißt du genau, welches der richtige Weg für dich, dein Angebot und deinen Kunden ist. Keine Verwirrung mehr. Du weißt genau, wo deine Reise jetzt hinführt.

Deine Investition: 189 Euro zzgl. MwSt.

 

2. Online Strategie-Workshop

Optimal, wenn es um ein abgegrenztes Thema mit konkreten Fragestellungen geht (beispielsweise Entwicklung eines Konzepts für einen Online-Kurs, Konzeption einer Vermarktungsstrategie für ein Online-Angebot etc.) an dem wir einen Tag online intensiv arbeiten. Du weißt eigentlich schon recht genau, wo du hinwillst, aber der Weg dahin liegt noch ganz schön im Nebel. Dann bin ich dein Guide. Ich zeige dir den Weg, der am besten zu dir und deinem Angebot passt und den du leicht gehen kannst.

Vor dem Workshop-Tag schicke ich einen Fragebogen zu. Die Beantwortung der Fragen dient der optimalen Vorbereitung, damit die Zeit möglichst effektiv genutzt werden kann.

Wir arbeiten ca. 1,5 Stunden online an deinem Thema. Es folgt eine Selbsterarbeitungsphase, in der das Besprochene umgesetzt werden kann. Anschließend „treffen“ wir uns erneut ca. 1,5 Stunden online um die Ergebnisse zu besprechen, neue Fragen zu klären und deinen konkreten Fahrplan (To Dos und Zeitplanung) für das weitere Vorankommen zu entwickeln. Den Fahrplan sende ich dir im Anschluss als Checkliste, an der du dich genau orientieren kannst, zu. Selbstverständlich bekommst du auch meine Empfehlungen zu Tools und Technik, die dir die Umsetzung deines Vorhabens leichter machen.

Innerhalb von 14 Tagen nach dem Strategie-Workshop kann nach Bedarf noch ein 30 minütiges  Online-Gespräch vereinbart werden, um neue Fragen zu klären.

Nach dem online Strategie-Workshop weißt du genau, was du wann und mit welchen Tools am besten umsetzt, um dein gesetztes Ziel mit Leichtigkeit zu erreichen. Du hast einen konkreten Plan, der dich step-by-step zu deinem Ziel führt.

Deine Investition: 890 Euro zzgl. MwSt.

„Der Workshop mit Simone war eine inspirierende und gleichzeitig produktive Mischung aus Ideenfeuerwerk, Motivationsboost und solidem fachlichem Input. Am Ende hatte ich einen konkreten Fahrplan für meine Online-Akademie beginnend bei der Technik über die Umsetzung bis hin zum Marketing. Durch Simones eigene Erfahrungen als Trainerin, online und offline, sind wir auch methodisch und didaktisch echt schnell auf den Punkt gekommen. Wahnsinn, was wir in der Zeit geschafft haben!“ Dana Arzani

 

3. 1:1 Begleitung (3 Monate)

Optimal, wenn du DEIN Online-Angebot entwickeln möchtest und jemanden mit didaktischem, methodischen, strategischem und technischen Know how benötigst, der dich über den Entwicklungszeitraum deines Online-Angebots berät, unterstützt und Empfehlungen ausspricht. Ich zeige dir nicht nur den Weg, sondern wir gehen deine Reise gemeinsam. Glaub mir, wir werden jede Menge Spaß haben und du wirst staunen, was wir unterwegs alles entdecken.

Du beantwortest mir vor unserem ersten Call einen Fragebogen, anhand dessen ich meine Beratung ausrichte. In einem ersten Kick-Off-Call (1:1 online) á 90 Minuten bestimmen wir deinen Status Quo, legen den Rahmen und die Ziele deines Online-Angebots fest und entwickeln deinen Fahrplan.

Es folgen innerhalb der nächsten zehn Wochen fünf weitere Calls á 60 Minuten in denen wir deine Strategie, dein Vorankommen, die nächsten Schritte und alle deine Fragen klären, sowie ein online Abschluss-Call. Zwischen den Calls bekommst du den VIP-Service und kannst mir deine Fragen auch zwischendurch stellen, damit du gleich weiterarbeiten kannst. Ich bin für dich da.

Du erhältst konstruktives Feedback zu deinem Online-Angebot, sowie Beratung und Empfehlungen, z.B. zu möglichen Tools, Konzeption, Aufbau, Inhalt, Methodik, Preisgestaltung oder auch der Vermarktung deines Angebots.

Damit du auch bei der technischen Umsetzung deines Online-Angebots gut und leicht vorankommst, ist als Bonus sogar mein Online-Kurs: Technik für deinen Online-Kurs EINFACH umsetzen im Wert von 397 Euro im Paket!

Bei der 1:1-Begleitung hast du am Ende dein fix und fertiges Online-Angebot entwickelt und begeisterst deine optimalen Kunden damit. Wir gehen die Reise gemeinsam!

Deine Investition: 2.500 € zzgl. MwSt.

„Die Idee Online-Kurse anzubieten, geisterte schon lange in meinem Kopf. Nur wie? Wo starten? Was muss ich alles berücksichtigen? Also musste Unterstützung her und habe mit Simone einen online Strategie-Workshop gemacht. Wir sind Schritt-für-Schritt die Inhalte und den Ablauf meines Produktes durchgegangen. Simone hat enormes Wissen und extrem viel Erfahrung – sie hatte auf jede Frage die passende Antwort und sprudelte nur so von Ideen, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Am Ende hatte ich ein fix-fertiges Konzept in Händen, das ich nun für meinen Kurs anwenden kann. Mit Simone arbeiten ist nicht nur sehr lustig und unterhaltsam. Sie führt kompetent und einfühlsam durch den Prozess, stellt ihr komplettes Wissen zur Verfügung und bringt Klarheit in jede noch so verworrene Idee. Mit ihr zu arbeiten macht unheimlich viel Spaß und es war sicher nicht mein letzter Strategie-Workshop mit ihr :-).“  Silvia Chytil

 

Du weißt schon, welche Untersützung du dir von mir wünscht? Dann schreib mir gerne an sw@simoneweissenbach.com
Wenn du noch nicht sicher bist, welches Angebot das richtige für dich ist, dann lass uns quatschen und schauen ob und wie ich dich am besten unterstützen kann, damit du deine Ziele effektiv, mit Leichtigkeit und mit viel Spaß erreichen kannst.

Kennenlern-Gespräch

Die optimale Chance um zu schauen, ob und wie wir am besten zusammenpassen. Wir investieren 20 Minuten unserer Zeit und klären kostenlos via Skype oder Telefon, welcher der beste Weg für dich ist und wie ich dich dabei unterstützen kann.

Vereinbare dein Kennenlern-Gespräch mit mir! 

→ KLICKE HIER!

 

Online-Kurse

1. Technik für deinen Online-Kurs EINFACH umsetzen

Klicke für weitere Informationen auf das Bild:

titelbild_Kurs

 

2. weitere Online-Kurse: Coming soon!

 

Ich freue mich auf dich!

Herzliche Grüße

Simone Weissenbach

PS: Wenn du über neue Angebote gleich informiert werden möchtest, dann trage dich gerne ein: